Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

Dezember

Datum: 04.12.2015 | Uhrzeit: 20:58 Uhr | Einsatzart: Brand - Zimmerbrand

Einsatzdauer 1,25 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Irchenrieth

In einem Wohnhaus in Irchenrieth kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss. Atemschutzträger aus Bechtsrieth, Irchenrieth, Schirmitz und Leuchtenberg konnten eine Brandausbreitung verhindern. Nach dem Ablöschen und der Begutachtung durch die Polizei wurde das Brandgut aus dem Zimmer entfernt.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 12 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 03.12.2015 | Uhrzeit: 07:30 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 4 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - GVS Bechtsrieth/Schirmitz

Verkehrsabsicherung von Baumfällarbeiten durch die Gemeinde.

Einsatzkräfte

Bechtsrieth 43/1 und 11/1 mit 3 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

November

Datum: 10.11.2015 | Uhrzeit: 17:00 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Hauptstrasse - Bechtsrieth

Beim alljährlichen Martinszug der KiTa Bechstrieth wurde die Absicherung des Zuges durchgeführt.

Einsatzkräfte

11/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Oktober

Datum: 15.10.2015 | Uhrzeit: 00:36 Uhr | Einsatzart: BMA - HPZ Irchenrieth

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ-Irchenrieth

Beim Eintreffen am HPZ war die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der ausgelöste Melder befand sich bei der Wäscherei. Nach Erkunden der Lage durch den Brandschutzbeauftragten und der FF Irchenrieth konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsatzkräfte

43/1 mit 9 EK, 11/1 mit 5 EK, FF Irchenrieth, FF Weiden, FF Leuchtenberg, BRK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 11.10.2015 | Uhrzeit: 07:21 Uhr | Einsatzart: Brand - Grüngutcontainer

Einsatzdauer 1 Stunde Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Irchenrieth - Werstoffhof

Auf dem Wertstoffhof in Irchenrieth stellte am Sonntag Morgen ein Anwohner eine Rauchentwicklung fest. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Container mittels Schnellangriff abgelöscht. Mithilfe des Radladers der Gemeinde Irchenrieth wurde das Material aus dem Container entfernt und nochmals abgelöscht.

Einsatzkräfte

43/1 mit 7 EK, FF Irchenreith und Polizei

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 04.10.2015 | Uhrzeit: 12:30 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 4 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Gemeindegebiet

Die Feuerwehr übernahm beim alljährlichen Crosslauf des TV Bechtsrieth die Verkehrsabsicherung auf den öffentlichen Straßen - an den gefährlichen Stellen.

Einsatzkräfte

47/1 und 11/1 mit 6 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

September

Datum: 06.09.2015 | Uhrzeit: 06:29 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsunfall

Einsatzdauer 1,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - B22

Auf Höhe des Ortsanfangs von Bechtsrieth - Fahrtrichtung Cham - kam auf der B 22 ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hoch und stürzte zurück auf die B 22, wo das Fahrzeug seitlich zum Liegen kam. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde von Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr sperrte die B 22, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.

Einsatzkräfte

Bechstreith 43/1-9EK und 11/1-4EK, RTW und Polizei

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 05.09.2015 | Uhrzeit: Uhr | Einsatzart: Brand - Grüngutcontianer

Einsatzdauer Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechstrieth - Containerstandort

Einsatzkräfte
Bilder sind nicht vorhanden
 

August

Datum: 03.08.2015 | Uhrzeit: 20:00 Uhr | Einsatzart: THL-Insekten

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Hofweg

Ein Wespennest konnte noch im Anfangsstadium beseititgt werden. Die Wepsen wollten sich vor dem Garagentor einnisten.

Einsatzkräfte

11/1 - 2EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 01.08.2015 | Uhrzeit: 18:00 Uhr | Einsatzart: THL-Insekten

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth-Wochenendhäuser

Aufgrund eines geplanten Kindergeburtstages und der Agressivität der Wepsen, wurde das Wespennest beseititgt.

Einsatzkräfte

11/1 mit 3 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Juli

Datum: 21.07.2015 | Uhrzeit: 19:30 Uhr | Einsatzart: THL-Insekten

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth

Aufrgund der Tatsache, dass sich die Wespen auf dem Balkon unter einer Holzverkleidung - direkt über der Balkontür - eingenistet hatten und in der Wohunng ein Baby und ein Kleinkind wohnen, musste das Wespennest beseitigt werden, um eine unmittelbare Gefahr für die Kinder abzuwehren.

Einsatzkräfte

43/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 07.07.2015 | Uhrzeit: 14:15 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsunfall

Einsatzdauer 2,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B 22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth

Ein 21-jähriger Mann kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Weiter Berichte unter Über uns > Presseberichte

Einsatzkräfte

FF Bechtsrieth: 43/1 und 11/1 mit 13 EK, FF Weiden, FF Schirmitz, FF Leuchtenberg, FF Irchenrieth, Polizei, RTW, NEF, RTH und Notfallseelsorger

Bilder von diesem Einsatz
 

Juni

Datum: 09.06.2015 | Uhrzeit: 17:16 Uhr | Einsatzart: BMA-HPZ Irchenrieth

Einsatzdauer 10 Min. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Die Brandmeldeanlage im HPZ wurde durch Rauchentwicklung in einer Küche ausgelöst. Nach Erkundung durch den Brandschutzbeauftragten und der Bestätigung des Fehlalarms konnten wir den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK, 11/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 06.06.2015 | Uhrzeit: 15:28 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsunfall

Einsatzdauer 1,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B22 - Einfahrt Bechtsrieth

Ein Motorradfahrer kam am Samstag auf der Verbindungsstraße von Trebsau nach Bechtsrieth kurz vor der Einfahrt in die B 22 infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten, überquerte eine Verkehrsinsel und die Zufahrt zur B 22. Schließlich kam der Hondafahrer verletzt am Fahrbahnrand an der B 22 zum Liegen. Der Weidener wurde mit Rückenverletzungen
ins Klinikum Weiden gebracht. Die Feuerwehr Bechtsrieth sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufenes Öl.

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK, 11/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

April

Datum: 25.04.2015 | Uhrzeit: 10:00 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort Gemeindegebiet Beim Transport des Maibaumes in die Ortschaft Trebsau wurde die Verkehrsabsicherung durch die FF übernommen.
Einsatzkräfte 43/1 mit 2 EK, 11/1 mit 1EK
Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 14.04.2015 | Uhrzeit: 07:06 Uhr | Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort Bechtsrieth In einem Garten in Bechtsrieth brannte ein Komposthaufen, welcher von der Feuerwehr gelöscht wurde.
Einsatzkräfte 43/1 9EK
Bilder sind nicht vorhanden
 

März

Datum: 30.03.2015 | Uhrzeit: 16:53 Uhr | Einsatzart: THL-Baum

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort Bechtsrieth B22 Aufgrund von Strumböen wurde an der B22 bei Bechtsrieth ein Baum auf die Fahrbahn geworfen. Dieser blockierte eine Fahrspur. Die B22 wurde kurzzeitig voll gesperrt und der Baum beseitigt.
Einsatzkräfte 43/1 mit 4 EK - 11/1 mit 1 EK
Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 17.03.2015 | Uhrzeit: 11:09 Uhr | Einsatzart: THL-Personenrettung

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort Bechtsrieth Die Erstmeldung der ILS lautete "Person in Schacht", dies wurde dann dann mit der Meldung "Person in Öltank-kommt alleine nicht mehr raus" genauer definiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Eingreifen war nicht notwendig.
Einsatzkräfte 47/1 3 EK, Bergwacht, Rettungsdienst, Notarzt zus.alamiert FF Weiden und FF Schirmitz
Bilder sind nicht vorhanden
 

Februar

Datum: 19.02.2015 | Uhrzeit: 16:59 Uhr | Einsatzart: THL Chemie

Einsatzdauer 1,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort Pirkmühle Aufgrund eines Chemieunfalles wurde die FF Bechtsrieth zur Hilfeleistung alarmiert und wurde vor Ort auf Bereitschaft gesetzt.
Einsatzkräfte 47/1 mit 6 EK, Werkfeuerwehr Constantia Hueck Folien, FF Weiden,FF Schirmitz,FF Pirk, THW, UG-OEL
Bilder sind nicht vorhanden
 

Januar

Datum: 17.01.2015 | Uhrzeit: Uhr | Einsatzart: Brandeinsatz-Brandnachschau HPZ

Einsatzdauer Einsatzbeschreibung
Einsatzort Irchenrieth
Einsatzkräfte 47/1 mit 9 EK, FF Irchenrieth
Bilder sind nicht vorhanden